Navigation

NASHVILLE - Die Band

 Peter 'Little Pete' Gruber


acoustic guitar, e-guitar, dobro, lead vocals

Musikalische Einflüsse:
Brad Paisley, Blackberry Smoke, John Fogerty

Sternzeichen:
Steinbock

Lieblingsgetränk:
Myers's Cola

"Life is song - you start with an intro, you get high up and deep down and if the story is good, there will be an impressive ending."

Ich war keine 8 Jahre alt als ich meine erste Gitarre in die Hände gelegt bekam. Eine halbe Ewigkeit wurden Akkorde gelernt, Rhythmen geübt, die Finger wund gespielt. Und jede einzelne Minute davon veränderte nach und nach mein Leben rund um die Musik. Einmal auf einer großen Bühne zu stehen, einfach alles zu geben und mit der Kraft der Musik in den Menschen ein Gefühl auszulösen. Das war das hoch gesetzte Ziel als Teenager.
"Im Jahre 2013 kam ich meinem lang ersehnten Wunsch schon näher – ich durfte nach einigen prägenden Jahren als Schlagzeuger nun die Aufgabe des Frontman von "NASHVILLE" übernehmen. Die Zeit war reif einen neuen Kurs einzuschlagen, Neues auszuprobieren – und wir wurden belohnt!
Seither durfte ich mit meinen einzigartigen Bandkollegen und dem gesamten „NASHVILLE“ Team eine hammermäßige Zeit als Musiker auf vielen Bühnen quer durchs Land und international erleben und ich hoffe, dass noch viele Jahre folgen können.
Es ist eins der schönsten Gefühle das Publikum nach einer gelungenen Show zufrieden nach Hause gehen zu sehen. Man ist auf dem richtigen Weg!
Ich bin sehr dankbar ein Teil der NASHVILLE Family zu sein."


I can't imagine my world without music – it’s still the most beautiful language in the world!
Peter Gruber